Alter Tradition folgend, wird in den Ortschaften Adensen und Hallerburg alle 2 – 3 Jahre gemeinsam erfolgreich ein Dorfgemeinschaftsfest gefeiert. Veranstalter dieses Festes ist 2014 aus Anlaß seines 65- jährigen Bestehens der Sportverein VfL Adensen-Hallerburg. Gleichzeitig werden damit die 40- jährigen Jubiläen der zugehörenden Damen- Gymnastik, der Gymnastik-Seniorengruppe und der Faustball- Abteilung begangen.

Sportlich - gesellschaftliche Aktivitäten und Angebote des Vereins, wie zuletzt der erfolgreiche Marienburg-Marathon, zeugen von der Vitalität des Vereins auch im „Rentenalter“ von 65 Jahren.

Das Dorfgemeinschaftsfest findet wie gewohnt am zweiten Wochenende im September, also  vom 12. – 14. September 2014 auf dem Festplatz zwischen Adensen und Hallerburg statt. Ausdrücklich wird darauf hingewiesen, dass anders als traditionell gewohnt, die Festtage nicht von Samstag bis Montag abfolgen, sondern erstmals geändert von Freitag bis Sonntag!

Das Festprogramm startet also am Freitag, 12.09. um 18.00 Uhr mit einem gemeinsamen Kirchgang in die St.Dionysiuskirche und der Kranzniederlegung am Ehrenmal.
Ab 20.00 Uhr dann Feier mit Tanz und anschließender Disco ab 23.00 Uhr im Festzelt. Für Unterhaltung und Stimmung an diesem Abend sorgt „DJ PARTYALARM“.

Am Sonnabend, 13.09. folgt das Festprogramm mit Kinderumzug um 14.00 Uhr und anschließender Kaffeetafel ab 15.00 Uhr.
Ab 19.00 Uhr dann wieder Fest und Tanz (DJ PARTYALARM)  im Zelt.

Weitere Höhepunkte sind das Katerfrühstück am Sonntag, 14.09. um 10.00 Uhr, Empfang der Vereine um 14.00 Uhr und der Festumzug um 15.00 Uhr, danach Unterhaltung durch die beteiligten Musik- und Spielmannszüge bei Kaffee und Kuchen.
Am Abend und zur Nacht ab 19.00 Uhr dann der Festabschluß im Festzelt. Zum guten Gelingen wird das „Shadow light Duo“ sorgen, mit hohem Unterhaltungswert und Lokalesprit – SIMPLY THE BEST aus Adensen.

Karten für das Katerfrühstück sind wie immer im Adenser „Dorfladen“ erhältlich.
Zur weiteren Unterhaltung, sowie für „Speis‘ und Trank“ ist ein bewährter Unterhaltungs- Park für Jung und Alt vor dem Festzelt eingerichtet.

Der VfL Adensen-Hallerburg lädt die Dorfgemeinschaft herzlich ein, bittet zum Gelingen dieses Festes beizutragen und freut sich auf möglichst viele auswärtige Gäste, die sich beiden Ortschaften und dem Verein verbunden fühlen.

VfL Adensen- Hallerburg

marathon.png Marathon fb5050.png FBLink